ÜBER UNS

Seit 1988 für Sie vor Ort in Karlsruhe

Tooltec, mit Sitz in Karlsruhe, wurde 1988 von Elmar Röther mit dem Ziel der Software-Entwicklung gegründet und wird seit 2019 unter neuer Leitung als
Tooltec IT GmbH fortgeführt.

Eigene Software-Produkte wurden unter dem eingetragenen Warenzeichen ToolTec (z.B: ToolTec Views) in den frühen Jahren entwickelt und erfolgreich am inländischen Markt verkauft. Der Geschäftsbereich „Software-Entwicklung“ ist auch heute noch ein Standbein unserer Firma.

Parallel zur Software-Entwicklung wurde der Geschäftsbereich „Hardware-Fertigung und -Vertrieb“ aufgebaut. Tooltec ist als Partner namhafter PC-Hard- und Softwarehersteller aus der ganzen Welt tätig und fertigt als Systembuilder kundenspezifische PC- und Server-Hardware. Hierzu konzeptionieren wir in Zusammenarbeit mit unseren Kunden spezielle Hardwarekonfigurationen für HighEnd-Server, Cluster-Systeme, Mess- sowie Workstations und optimieren das geforderte System für den benötigten Einsatzzweck.

Zur Unterstützung des Geschäftsbereichs „Hardware-Fertigung und -Vertrieb“ dient der Geschäftsbereich „IT-Service für PC und Netzwerke“ als drittes Standbein.

Mit Hilfe dieses Geschäftsbereichs ist es uns möglich, unseren Kunden „alles aus einer Hand“ und entsprechend aufeinander abgestimmt zu bieten.

Unser Ziel ist es, anspruchsvollen B2B-Kunden höchste Leistung und bestes Preis-Leistungs-Verhältnis zu bieten. Um diesem Ziel nahe zu kommen, arbeiten wir „herstellerneutral“. Ein weiteres Ziel ist es, „konträr zum allgemeinen Trend verstopfter Support-Nummern und mehrstufiger Telefonautomaten“ den Kontakt zum Anwender zu halten.

Tooltec arbeitet ausschließlich im Bereich „Business-to-Business“ (B2B).

B2B